Telemusik – Workshop & Event 2020

Telemusik – Workshop & Event 2020

LIVE EVENT: Sa. 12.09.2020  15h Grendplatz Essen

Gruppe Moment und andere Künstler aus Essen

mitmachen:

Musik & Tanz – Workshop -> egal, welcher Stil – was du kannst, bringst du mit! Sänger*in, Tänzer*in, mit Instrument oder ohne? Meld dich an.

Zusammen mit 4 Profikünstlern erarbeitest du ein besonderes Konzert: Egal welches Genre, welcher Tanzstil von den Teilnehmern eingebracht wird:

Wir entwickeln gemeinsam im Workshop eine aufführungsreife Performance.

Es funktioniert ein bisschen wie Stille Post – es geht ums weitergeben. Regelmäßig hält aber das Spiel an und etwas darf wirklich „performt“ werden. – Darum nennen wir das Event TELEMUSIK

Wir freuen uns wahnsinnig über unterschiedliche Teilnehmer: Vom Teenager bis zum Rentner – kulturelle Backgrounds aus allen Himmelsrichtungen – dies ist ein Communityprojekt. Ohne Theorie, quasi „on the fly“ werden die Menschen verbunden.

 

Telemusik – Spiel, Workshop, Abschlussevent zusammen mit Profis

ZEITPLAN: 11.09.2020  12 – 18h und 12.09.2020 10 – 16h, danach Aufbau, weitere Infos folgen bald hier!

Anmeldung, Infos: 017624022904 oder KONTAKTFELD

Telemusik – FAQ

Bei wem habe ich unterricht?   Unsere Profis, die allesamt viele Erfahrungen mit Workshops und Unterrricht haben sind:

Für alle Musiker: tba – gesang, Daniela Petry – Saiteninstrumente (Gitarre, Bass,..), Sebastian Wendt (alle Blasinstrumente) tba – Percussions, Für alle Tänzer: Danilo Cardoso

Wo findet es statt?  Wir proben im Unperfekthaus nahe dem Berliner Platz, die Performance ist auf dem Grendplatz in Steele

Was sollte ich können?  Wenn du Grundkenntnisse hast, ist es völlig ausreichend. Bring power und Spaß mit!

Kostet es was, mitzumachen? Nein, wir haben Sponsoren!

Anlamadim?! Problem degil, biraz Türce conusioruz (:

 

Kommt zusammen uns spielt: Stille Post! – Aber nicht leise und schon gar nicht still, sondern mit Musik & Tanz von euch und uns!

Jede*r ist Teil des Spiels – wie ein Glied einer Kette, wie ein Sandkorn am Strand. – Nur die Gemeinschaft als Ganzes macht ein Statement, erzählt eine Geschichte.

Aber dann stoppt der Kreis, es gibt was zu erzählen abseits des Smalltalk – plötzlich gibt es einen Fokus.

Als Impuls für die nächste Runde Betriebsamkeit – als Inspiration fürs Weitergehen.

_

TELEMUSIK

Ein Projekt der Gruppe Moment in Kooperation mit Kulturakteuren und anderen Initiativen vor Ort in Essens Stadtteil Steele und Stadtmitte.

Aktive Kooperationspartner: Labor 519 gem. V. , Unperfekthaus Essen, Steele bleibt bunt, Gitarre lrnen in Essen

Förderer: Kulturbüro Essen / Stadtteilförderung, Labor 519 gem.V.

Anmeldungen, Infos, Fragen, gerne über die Projektleiterin Daniela Petry 017624022904 oder das KONTAKTFELD

Fähigkeiten

Gepostet am

April 5, 2020